KUNSTGRIFF 44/2020: Traumland – – – Jetzt Online auf Facebook am 15. August, 11.30 Uhr – – – Ausstellung in Heide von der Anbieterin wegen der Corona-Pandemie abgesagt

15. August 2020 - 11:30 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kunsthaus Alter ZOB, Bahnhofstraße 3, 25746 Heide,

 

Veranstalterin:
Berit Drieling
Dörpstraat 13
24306 Lebrade
Telefon: 0160 / 6418445
E-Mail: drieling_berit_bilder@web.de

 

 

Traumland fällt wegen Corona-Pandemie aus

Was nun?
Facebook anstelle Veranstaltung in Heide

Ich habe mir ein Beispiel an Onlinekonzerten und Wacken worldwide genommen und werde zur gleichen Zeit Bilder und ein Video online stellen.
Samstag, 15. August 2020, 11:30 Uhr
http://facebook.com/HeiderKunsthausAlterZOB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für einen kurzen Moment nur die Schönheit zu sehen …

Mein Name ist Berit Drieling. Ich bin 1987 in Preetz geboren, in Schellhorn, Kreis Plön in einer ländlichen Gegend mit viel Grün drumherum aufgewachsen und wohne heute mit meinem Mann, zwei Katern und fünf Kaninchen auf einem Resthof in Lebrade im Kreis Plön.

Seit meiner Kindheit von Farben umgeben und folgerichtig vom Malen begeistert, war zusätzlicher Maluntericht die logische Ergänzung.

Durch meine Naturverbundenheit und Liebe zu alten Häusern und Antikem sind meine Bilder entstanden. Ich male Natur, Landschaften, Blumen, Tiere und alte Bauwerke, nichts technisches und nichts modernes. Meine Bilder sind farbenfroh, jedoch so realistisch wie möglich gemalt.

„Deine Bilder machen jeden Tag ein wenig schöner“ sagte mal jemand. Leider geht in der heutigen Zeit die Schönheit immer mehr verloren. Im Alltagsstress und Zeiten von social media bleibt wenig Zeit, um zur Ruhe zu kommen und schöne Momente zu genießen. Es bleibt keine Zeit zum Träumen.

Meine Ausstellung nenne ich „Traumland“. Der Name soll daran erinnern, dass es auch noch etwas schönes im Leben gibt, fernab der grauen Realität und des manchmal etwas eintönigen Alltags.

Man soll sich in meinen Bildern verlieren, in dem Augenblick, den sie zeigen, um der grauen Realität zu entfliehen und für einen kurzen Moment nur die Schönheit zu sehen, denn Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

 

 

Öffnungszeit:
Samstag, 15. August, 12 bis 16 Uhr

Vernissage:
Samstag, 15. August, 11.30 Uhr

 

Berit Drieling; Amphore2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berit Drieling: Cocktail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berit Drieling: Mohn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berit Drieling: Rose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berit Drieling: Tür