KUNSTGRIFF 36/2023: Zeitenwende

13. September 2023 - 15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Atelier Linden, Regina Weber, 25791 Linden, Hauptstraße 45

Veranstalterin: Regina Weber, Hauptstraße 45, 25791 Linden, Telefon: 04836/9969474, Mobil 0176-55290809, E-Mail: reginaweber@goli-event.de

 

 

 

Suche nach einer erträglichen Position

 

Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Gleichzeitigkeit der Ereignisse ist atemberaubend. Wir ringen um eine funktionierende, wehrhafte Demokratie, den Klimawandel, den Krieg usw.

Als Künstlerin lag es nahe, das emotionale Spiegelbild einzufangen. Dies habe ich – auf Zeitungsartikeln der „Zeit“ – die die Malereien durchweben, verflechten, in Teilen durchdringen, unter- und wieder auftauchen … und anhand meiner Familie zum Ausdruck gebracht.

Während des Arbeitsprozesses habe auch ich um eine Position gerungen. Aber sehen Sie selbst. Harmonie ist ein erstrebenswertes Ziel, davon sind wir jedoch weit entfernt. Es begann im Jahr 2021 mit noch Gelassenheit.

Ab Februar 2022 kamen wir in Wallungen, besonders als uns dämmerte, dass die Gasspeicher leer waren, das Ausmaß der Abhängigkeit und die damit verbundenen politischen Fehlentscheidungen der letzten 16 Jahre deutlich wurden.

Ab Juni 2022 suchte ich dann – auf malerischem Weg – nach einer erträglichen Position, um die Geschehnisse wahrzunehmen, zu betrachten, Lösungen zu ersinnen, um dann Weichenstellungen für persönliches Handeln zu konkretisieren.

 

 

Veranstaltungszeitraum: 2. bis 17. September 2023

 

 

Öffnungszeiten
2. bis 17. September Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr
Nach Vereinbarung auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten

 

 

 

Regina Weber: Blick zurück im Zorn

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Spannungsfelder

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Putins neue Nukleardoktrin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Am 24. Februar begann der totale Krieg

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Weg mit Putin

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Ubbe und Ilvy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Materialbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Materialbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Strukturen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Strukturen

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Weber: Bericht Redakteur Zeit Bernd Ulrich leicht verändert