KUNSTGRIFF 28/2019: KUNSTGRIFF-Lesebühne

20. August 2019 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturkneipe Bornholdt, Zingelstraße 14, 25704 Meldorf,

Veranstalter:
Literaturnetzwerk Textfabrique51
c/o Ellen Balsewitsch-Oldach
Jungfernstieg 10
25704 Meldorf
Mobil: 0176-81 66 16 79
E-Mail: elbaol@gmx.de
Internet: www.textfabrique51.de

 

Klaus-Groth-Lesebühne

2019 wäre Klaus Groth 200 Jahre alt geworden. Wie hätte er das heutige Dithmarschen, das heutige Heide und die Menschen dort empfunden? Was hätte er uns heute zu sagen? Was wir ihm? Wie hat er unsere Gegenwart mitgeprägt?

Im Rahmen der KUNSTGRIFF-Lesebühne präsentiert das Literaturnetzwerk Textfabrique51 in der Meldorfer Kulturkneipe Bornholdt regionale Autorinnen und Autoren, die diese und andere Fragen fantasievoll beantworten wollen, mit Texten zum Klaus-Groth-Jubiläumsjahr: Kurzprosa, Romanauszug, Lyrik und andere literarische Beiträge, außerdem einige Beiträge aus der Jubiläums-Anthologie „KLAUS GROTH und das 21. Jahrhundert“.

 

KUNSTGRIFF: Lesebühne

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungszeitraum: 20. August 2019

Geöffnet: Dienstag, 20. August, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Eintritt: 5 EUR (für Lesende und Lauschende, einschließlich Begrüßungsgetränk)

Anmeldung für Gäste: Bitte bis zum 16. August unter elbaol@gmx.de