KUNSTGRIFF 27/2022: „Leuchtet“

20. August 2022 - 17:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kultur.Wind.Mühle Juliane, 25704 Nordermeldorf, Süder-Kirchweg 2a

Veranstalter: Michael Maria Rosen, Dorfstraße 20, 25719 Barlt, Telefon: 04857/903909, Internet:  www.michaelmariarosen.de, E-Mail: atelierlichtquell@michaelmariarosen.de

 

 

Poesie zum Thema Licht

 

„Leuchtet“  kann die Besucher inspirieren, zu erkennen, dass sie selbst leuchtende Wesen sind. Was sie sehen, sind sie. Licht. Die Ausstellung zeigt großformatige Bilder, analog fotografiert, verbunden mit Poesie zum Thema Licht.

Ein Auszug aus dem Gästebuch: „Die Bilder strahlen auf mich eine Zartheit aus, die mich tief berührt, erinnern mich, woher ich komme, wer ich bin, wohin ich gehe. Ein Kind des Lichtes, kommend aus dem Licht, auf dem Weg ins Licht.“

Der Künstler: „Wagt es, zu leuchten. Findet das Licht in Euch, dann leuchtet es in die Welt, um zu heilen. Findet den Frieden in Euch, dann strahlt er in die Welt.“

 

Michael Maria Rosen

Nach dem Abitur führte mich mein Weg über eine Tischlerlehre zu einer zweiten  Ausbildung zum Werbe- und Industriefotografen. Es folgten sieben Jahre Arbeit als Fotograf und Assistent in der Werbung in Hamburg. Weitere neun Jahre arbeitete ich als  Tischler für eine Naturbaufirma. In dieser Zeit vertiefte sich meine Liebe zur Natur, zum Licht und zur Musik. Sie möchte ich mit meinen Bildern und Texten zum Ausdruck bringen.

Ein Ziel meiner Arbeit ist, den Blick zu öffnen für die außerordentliche Schönheit  der Natur, die so unmittelbar vor unseren Füßen liegt, um zurück zu finden zu einem Leben im Einklang mit ihr. Liebe ich, offenbart sich die Natur in ihrer schlichten Schönheit und schenkt sich dem, der liebt. Das Licht wird zum Hauptmotiv, im Großen wie im Kleinen. Licht als Erinnerung  an das höchste Licht, den Ursprung allen Seins.

Eine Kernaussage des Künstlers: „Erinnert, dass die Schönheit, die Euch im Außen begegnet, in Euch schlummert. Erwacht ein wenig von diesem Wissen bewusst, ist sicher viel geschehen.“

Die auf dieser Seite gezeigten und andere Bilder, handgefertigte, signierte Bild- und Gedichtkarten können bei Michael Maria Rosen zur Feier von besonderen Anlässen oder zur Feier eines jeden Tages erworben werden. Sie werden einzeln auf hochwertigen FineArt Büttenpapieren oder auf Leinwand, aufgezogen auf einen Keilrahmen, vergrößert.

Einblicke in einen Querschnitt der Arbeiten des Landschaftsfotografen, Dichters und Lichtkünstlers sind möglich im Internet unter: www.michaelmariarosen.de

 

 

KUNSTGRIFF macht Schule: Ich mache mit
Mehr Informationen zum Angebot in der Veranstaltung „KUNSTGRIFF 03/2022“

 

 

Öffnungszeiten:
Samstag/Sonntag, 20./21. August von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag, 27. August von 14.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag/Samstag 28. August/3. September von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag, 4. September von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Künstler ist anwesend.

Außerhalb dieser Tage sind Gäste nach telefonischer Absprache herzlich willkommen. Telefon: 04857/903909

 

Vernissage mit Sonderveranstaltung:
Vernissage mit Lesung umrahmt vom Duo Back & Plotz
Samstag, 27. August von 16 bis 18 Uhr, Eintritt frei.
Anschließend ab 18 Uhr bis 22 Uhr Konzert und Weinabend mit dem Duo Back & Plotz „Klangwelten“

Stefan Back (Saxophon & Klarinette) und Olaf Plotz (Melodic Percussion) sind seit vielen Jahren in der norddeutschen Musikszene aktiv und haben hier ihre Spuren hinterlassen. Durch ihre Arbeit an der Musikschule Neumünster lernten sie sich kennen. Bei den Konzerten erkundet das Duo musikalische Räume zwischen Südamerika, Afrika oder dem Balkan. Dabei begeistern sie das Publikum immer wieder durch Spontanität und mit großer Spielfreude.


Eine kleine Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=cwUw4deZY20
Mehr auf youtube oder facebook


Eintritt Konzert ab 18 Uhr:
18  €

Anmeldungen bitte an:
E-Mail: willkommen@kultur-wind-muehle.de

Finissage & Kaffeenachmittag:
Sonntag, 4. September von 14 bis 18 Uhr

 

 

Michael Maria Rosen: Leuchtet

 

 

Michael Maria Rosen: Amrumfeuer

 

 

 

Michael Maria Rosen: Geborgen

 

 

 

Michael Maria Rosen: Libelle

 

 

 

Michael Maria Rosen: Vertrauen

 

 

 

 

Michael Maria Rosen: Erwachen

 

 

 

Michael Maria Rosen: Wattlinien

 

 

 

Back & Plotz