KUNSTGRIFF 25/2021: dreimal anders

7. August 2021 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kunsthaus Alter ZOB, Bahnhofstraße 3, 25746 Heide,

Veranstalter:
Lars Beckmann, Alter Landweg 14 b, 25795 Weddingstedt, E-Mail: lb-cartoons@protonmail.com
Kristina Dittmann, Loher Weg 32, 25746 Lohe-Rickelshof, E-Mail: k.m.d.imp@protonmail.com
Lars Martens, Bahnhofstraße 23, 25746 Heide, E-Mail: larmar@posteo.de

 

 

– Der Südtiroler Reinhold Messner bestieg in den 1970er Jahren mehrere Achttausender, und brach damit unter Einsatz seines Lebens zahlreiche Rekorde. Der Nicht-Südtiroler Lars Beckmann zeichnet kleine, absurde Cartoons und Karikaturen, die manchmal politisch, und manchmal überhaupt nicht zu verstehen sind.

 

Kristina Marina Dittmann: Gelegenheitskünstlerin, Hobby-Fotografin,  unbelehrbare Romantikerin (Fotografie, Malerei, Zeichnung und evtl. mehr).

„Zeit in der Natur zu verbringen hat mir schon immer geholfen zu entspannen, Kraft zu tanken und mich im wahrsten Sinne zu erden. Wenn ich rausgehe, um zu fotografieren, nähere ich mich den Dingen noch intensiver, nehme sie bewusster und genauer wahr und versuche, einen Moment oder eine Stimmung so gut wie möglich festzuhalten. Bei gutem Timing von Muse und Muße kann es auch passieren, dass ich zeichne, male oder mit digitalen Programmen herumbastle und versuche, eigene Ideen umzusetzen.“

 

– Mauern & Aufbruch, Ambivalenzen – sowohl im eigenen Mikrokosmos als auch im äußeren Makrokosmos – bilden die inhaltlichen Schwerpunkte der Acryl-Malerei von Lars Martens.

„Kunst bedeutet für mich, die persönliche Innenwelt in eine äußere Form umzuwandeln. In meinem Fall der Versuch, gesellschaftliche Themen, innere Prägungen und zugleich den Einfluss äußerer Umstände auf diese malerisch auf Leinwand zu übertragen und zu verarbeiten.“

 

Wir möchten den Kunstgriff 2021 dafür nutzen, unsere Arbeiten erstmalig zu präsentieren.

 

 

Veranstaltungszeitraum: 7. bis 22. August 2021

 

Öffnungszeiten:
Samstag 14./21. August von 11 bis 18 Uhr und  Sonntag 8./15./22. August  von 12 bis 17 Uhr

Eröffnung:
Samstag, 7. August, 17 Uhr

 

 

Lars Beckmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Rose1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Rose 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Rose 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Rose 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Watttanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristina Dittmann: Spiegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Martens: Sonnabend,Krönung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Martens: Dezentral

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Martens: Mammon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Martens: Geborgenfangenheit