KUNSTGRIFF 24/2019: Scherben bringen Glück

27. August 2019 - 14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kunsthaus Alter ZOB, Bahnhofstraße 3, 25746 Heide,

Veranstalterin:
Birgit Schreeg
Feldrain 1 a
25524 Itzehoe
Telefon: 04821/6049499
E-Mail: schreegb@gmail.com

Kunsthaus „Alter ZOB“
Josef Zehethofer
Bahnhofstraße 2
25746 Heide
Telefon: 0481/5451

 

Happy Tiles

„Unter dem Motto „Scherben bringen Glück“/ Happy Tiles entwerfe ich Mosaike, die sich in die Landschaft einfügen, in Gärten ihren Platz finden oder Besitzer von eigenen vier Wänden glücklich machen“, sagt die Künstlerin Birgit Schreeg: „Ich sammle Dinge, die zu Bruch gegangen sind und füge die Teile in einem neuen Kontext zusammen.

Quellen der Inspiration finde ich im Alltäglichen, in der Natur und in der Kunst. In der Ausstellung präsentiere ich abstrakte Skulpturen und teils abstrakte, teils gegenständliche Wandbilder aus Bruchfliesen, Keramik, Glas, Steinen und anderen Materialien.“

 

Birgit Schreeg: Frau mit Eidechse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Birgit Schreeg: Fischauge

 

 

 

 

 

 

 

Birgit Schreeg: Gelungene Kommunikation

 

 

 

 

 

 

 

Birgit Schreeg: Junges Blatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungszeitraum: 26. August bis 1. September 2019

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Eröffnung:
Montag, 26. August, 15 Uhr

Finissage:
Sonntag, 1. September, 16 Uhr