KUNSTGRIFF 23/2022: 2×2 Hände = Malerei+Keramik

31. August 2022 - 10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Das Bunte Haus, Brücke Schleswig-Holstein eGmbH, 25746 Heide, Süderstraße 10

Veranstalter:

Irmgard Kullmann, Hindenburgweg 8, 25746 Lohe-Rickelshof, Telefon: 0481/73155, E-Mail: ikullmann@t-online.de

Hans Struck, Hochdonner Straße 3, 25712 Großenrade, Telefon: 04825/92246, E-Mail: struck.hansute@gmx.de

 

 

 

Zum Rhythmus der Musik

 

Irmgard Kullmann, die Malerin und Musikerin, empfindet Musik als Transportmittel für die Gestaltung ihrer Bilder. Rhythmus und Temperament spielen auch beim Malen für sie eine Rolle. Ihr außergewöhnliches Gespür für die Motive, Kreativität, Dynamik und Organisation der Fläche bestimmen die Farbgestaltung und die Qualität des Farbauftrags.

 

Hans Struck, der Keramiker, gestaltet seine Objekte und Plastiken phantasievoll und ideenreich, nach antiken sowie natürlichen Vorbildern. Seine Plastiken, vor allem der Musizierenden, lässt phantasieren, mit welcher Inbrunst Alltägliches zur Leidenschaft werden kann. Seine Arbeiten sind liebevoll von Hand aufgebaut, teils  im Freien gebrannt, im sogenannten Raku-Brand, wodurch sich wundervolle Farbspiele ergeben. Jedes Stück ist einmalig.

 

Die Veranstalter versprechen eine wundervolle Vernissage mit Musik am 20. August um 15 Uhr.

 

 

Veranstaltungszeitraum: 20. August bis 4. September 2022

 

 

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr

Vernissage:
Samstag, 3. September, 15 Uhr
Wegen des großen Erfolges tritt die Meldorfer Theatergruppe noch einmal mit dem Stück auf: „Über Ruhestörer – Juden in der deutschen Literatur“ nach dem gleichnamigen Buch von Marcel Reich-Ranicki.
Eintrittskarten gibt es im Buchladen „Peter Panther“ in Meldorf, Telefon: 04832/4104

 

 

 

Hans Struck: Handaufgebaut

 

 

 

Irmgard Kullmann : Ohne Titel