KUNSTGRIFF 10/2020: Blumen, Blüten, Blütenträume

24. August 2020 - 0:00 Uhr

Veranstaltungsort: Dithmarscher Volks-und Raiffeisenbank, 25746 Heide, Markt 24-26

Veranstalter:
Heider Fototreff „EX KURS“
Sprecherin: Brigitte Bema
Amtmann-Rohde-Str. 60
25746 Heide
Telefon: 0481/87808
Mail: brigitte.bema@t-online.de

 

Blumen, Blüten, Blütenträume

Die Kreativität der Natur ist unerschöpflich und verzaubert uns mit ihren vielfältigen Formen und Farbenpracht. Von der Beobachtung bis zum Entschluss war es daher nicht mehr weit dies im Bild festzuhalten.

So war das Thema für die neue Fotoausstellung Blumen, Blüten, Blütenträume schnell gefunden und somit dem Schwelgen in Licht und Farbe, in Form und Gestaltung, Tür und Tor geöffnet.

Die Fotografen des Heider Fototreff „EX KURS“ hatten ein offenes Auge dafür, was die Pflanzenwelt dem staunenden Betrachter bietet und zeigen hier ihre Bilder von der Begegnung mit der Flora. Diese Bilder sind zwar nur Abbilder, doch auch neue Schöpfungen. Sie zeigen hier, wie mit Licht und Gegenlicht, Perspektive, Standort, Nähe und Entfernung virtuos umgegangen wurde, um das Geschehene kunstvoll zu präsentieren.

Um Ihnen die Schönheit und Vielfalt der Pflanzenwelt nahezubringen, aber auch Hinweise an das Erwachen der Natur und an die Vergänglichkeit am Ende des Lebenszykluses zu zeigen, haben die Fotografen die Natur aus ihrer Sicht abgebildet.

Mitwirkende Fotografinnen und Fotografen: Christian Witt, Sabine Witt, Heike Lucas, Horst Peters, Gailana Lody, Michael Wolf, Eckhart Wittke, Hans-Jürgen von Hemm, Brigitte Bema, Günther Bema

 

Öffnungszeiten:
17. August bis 17. September
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr; Montag, Dienstag, Freitag von 14.00 bis 16.00 Uhr; Mittwoch Nachmittag geschlossen; Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr (übliche Banköffnungszeiten)

Eröffnung:
Montag, 17. August um 19 Uhr

Laudator:
Eckhart Wittke

Musik:
N.N.

 

 

Brigitte Bema

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Witt

 

 

 

 

 

 

 

Eckhart Wittke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gailana Lody

 

 

 

 

 

 

 

Günther Bema

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans-Jürgen von Hemm

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike Lucas

 

 

 

 

 

 

 

Horst Peters

 

 

 

 

 

 

 

Michael Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Witt