KUNSTGRIFF 15/2022: Ölbilder und Skulpturen

3. September 2022 - 11:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tourismus-Service Friedrichskoog, Haus des Kurgastes, 25718 Friedrichskoog Spitze, Koogstraße 141

Veranstalter: Tourismus-Service Friedrichskoog, Koogstraße 141, 25718 Friedrichskoog, Telefon: 04854/21901-0, Fax: 04854/21901-20; E-Mail: info@friedrichskoog.de; Internet: www.friedrichskoog.de

 

 

 

Der Künstler und das Ruhrgebiet

 

Georg Jonietz, geboren 1948 in Rain am Lech / Oberbayern.

Seine Kindheit und sein Leben verbrachte Jonietz bis 2012 im tiefsten Ruhrgebiet. Was seine Bilder und Skulpturen 50 Jahre wie ein roter Faden durch seine künstlerische Arbeit zieht.

Die Industriebilder mit Eisenstaub, Rost und natürlicher Korrosion täuschen die Betrachter*innen.

Die Malerei sind Dinge des Alltags. Gebrauch und Verschleißspuren schaffen damit eine Irritation.

Zum gewohnten Erscheinungsbild. Bilder und Skulpturen wirken täuschend echt.

Georg Jonietz lebt und arbeitet ab 2012 in Wesselburen/Dithmarschen.

 

 

Veranstaltungszeitraum: Samstag, 20. August bis Samstag, 3. September 2022

 

Öffnungszeiten:
Samstag, 20. August bis Samstag, 3. September, täglich von 11 bis 16 Uhr

 

 

Georg Jonietz: Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Jonietz: Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Jonietz: Ohne Titel