KUNSTGRIFF 37/2018: Kunst ohne Grenzen – Dänemark/Deutschland

28. August 2018 - 11:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Forellenhof Riesewohld, 25785 Osterwohld, L 316, Haus Nr. 25, 25785 Osterwohld,

Veranstalter:
Kunstgruppe ARTEFAKT.eu
Bent Egeris Jacobsen
(Ausstellung-Koordinator/-vermittler)
Mühlenstrasse 22
D-25767 Albersdorf
Mobil: +49 (0)172 – 45 75 698
Email: artefakt.eu@gmx.de

 

Neu! Grenzüberschreitende Kunstausstellung

2018 wird eine grenzüberschreitende Kunstausstellung Deutschland/Dänemark mit der Kunstgruppe ARTEFAKT.eu mit 6 dänischen Künstlern/Künstlerinnen auf die Beine gestellt und zum ersten Mal bei KUNSTGRIFF gezeigt.

Die Gruppe besteht aus sehr renommierten Bildenden-/Objektkünstler/innen aus den Landesteilen Jylland und Fünen. Sie haben dort jeder ein Atelier und teilweise auch eine eigene Galerie. Mehrere von ihnen haben schon im Ausland und bei zensierten Ausstellungen ausgestellt, u. a. in Frankreich, Deutschland, England und den USA.

Diese Ausstellung wird als grenzüberschreitendes Kunsterlebnis dargestellt, so dass eine Künstlerauswechslung vielleicht schon nächstes Jahr stattfinden kann. So wird dann – ähnlich wie „KUNSTGRIFF“ – eine Ausstellung in Süddänemark geplant – und dann nur mit deutschen Künstlern/innen.

Diese Ausstellung 2018 wird in dem neuen Eventcenter Forellenhof Riesewohld, 25785 Osterwohld, Landesstraße 316, Haus Nr. 25 stattfinden.

Hier ist es möglich, Ausstellungen wie KUNSTGRIFF und andere Ausstellungen, Lesungen, Performencekunst sowie kleine Konzerte zu veranstalten. Einige dänische Künstler haben schon früher als Einzelgänger bei KUNSTGRIFF teilgenommen, aber als Gruppe ARTEFAKT.eu mit 6 Künstlern sind diese Künstler aus Dänemark zum ersten Mal dabei und sehen sich als Gruppe gestärkt.

Ziel ist es, jedes Jahr eine Ausstellung in Dänemark und Deutschland zu veranstalten. Auf diese Weise soll eine engere Zusammenarbeit über die Grenze zwischen deutschen und dänischen Künstlern/innen etabliert und gefördert werden.

Teilnehmer/innen: Lisbeth Graae, Lene Schmidt-Petersen, Verner Madsen, Kirsten Lydeking, Bettina Hesselhof, Lars Bollerslev

Kunstgriff macht Schule – Wir machen mit. Mehr Infos in der Veranstaltung 03/2018

Öffnungszeiten: 25. August bis 9. September, täglich von 11 bis 17 Uhr
Vernissage: Samstag, 25. August, 12 Uhr
Finissage: Sonntag, 9. September, 16 Uhr

Lars Bollerslev: Markmandshus i sensommerlys

 

 

 

Bettina Hesselhof: En verden i farver

Lene Schmidt-Petersen: Kysset