KUNSTGRIFF 45/2018: Regina Schween – Portraits

25. August 2018 - 10:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Galerie Maritim, Zingelstraße 16, 25704 Meldorf,

Veranstalter:
Galerie Maritim
Bernd Kirchner
Zingelstraße 16
25704 Meldorf
Mobil: 01522-7717853
E-Mail: bakirchner@t-online.de
Internet: www.oevinsson.de

Portraits – Beziehungen die in Farbe ausgedrückt werden

Auseinandersetzung mit dem Portrait und der Figur

„Ich will so realistisch wie möglich den Menschen, den ich male, darstellen und seine gesamte Ausstrahlung mit seinem psychischen Ausdruck erforschen und in Malmaterial umsetzen“, sagt die Künstlerin Regina Schween aus Oelixdorf: „In das, was ich an Menschen vorfinde, muss ich mich durch Gespräche und Äußerungen seitens des Modells vertiefen. Durch die Aktivitäten des Modells lasse ich meine Malerei sich entwickeln. Die Zwiesprache zwischen Künstler und Modell ist mir sehr wichtig. Denn dadurch entstehen Beziehungen, die in Farbe ausgedrückt werden.“

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag: 13 bis 18 Uhr; Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 11 bis 18 Uhr; Samstag: 10 bis 13 Uhr
Vernissage: Samstag, 25. August, 10 bis 13 Uhr

Regina Schween: Liz in the Studio

Regina Schween: Wilma I

Regina Schween: Voula III